https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Foxit: Neue Menüs und farbige Fingersätze

Ich habe in dem Artikel „Fingersätze in PDF“ erklärt, wie man Fingersätze in PDF-Dateien schreiben kann. Ich liebe es meine Fingersätze farbig zu gestalten. In den letzten Foxit Reader Versionen war das Umstellen der Farbe oder des Schrifttypes kein Problem, weil man einfach draufklicken konnte.

Jetzt muss ich mich durch die Menüs „wursteln“. Diese Wege kann man teilweise abkürzen, indem man Tastaturkürzel definiert.(Diese Möglichkeit habe ich erst jetzt entdeckt, weil die Wege so lang geworden sind.)

Aber die schönste Lösung kommt jetzt. Nachdem man einige Fingersätze geschrieben hat, hat man seine Standardvarianten schon im PDF stehen. Wenn man jetzt zu einer anderen Farb-Schrifttypkombination wechseln will, klickt man in den Fingersatz mit entsprechender Kombination, wird diese Kombination beim nächsten Eingeben des Fingersatzes verwendet. Dieser Methode geht noch schneller als der Weg in den alten Foxit-Reader-Versionen.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 23. Januar 2015 um 08:01 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Allgemein abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .