Notebook- oder Tabletsicherung auf dem Notenständer
Mir ist mein Convertible vom Notenständer runter gedonnert. Es hat gerade so überlebt. Also überlegte ich mir einen Notebookständer zu kaufen. Das Angebot ist nicht sehr berauschend. Ich nutze meinen Convertible auch quasi als Tablet und das ginge mit keinem der gefundenen Ständer. Tabletständer wären für meinen Convertible zu klein.
Also überlegte ich mir eine Bastellösung, die erstaunlich simpel ist. Ich nutze eine dünne Gummischnur und Kordelstopper. Damit befestige ich das Convertible auf dem Notenständer. Vorsichtshalber verknote ich die Schnur direkt hinter dem Kordelstopper.
Bei meinem Convertible habe ich nicht das Problem, dass die Schnur über den Bildschirm läuft. Die Frage ist, ob man das beim Tablet so lösen kann, sodass das Notenlesen nicht beeinträchtigt ist.
Je nach Oberfläche des Gerätes könnte noch etwas anderes funktionieren. Saugnäpfe mit Gewinde, mit denen man zwischen zwei Kotflügelscheiben die Notenständerplatte „einspannt“.
Eine weitere Idee wäre, Rohrisolierungen zurechtzuschneiden. Diese wiederum zwischen zwei Kotflügelscheiben, einer langen dicken Schraube und Flügelschraube an der Notenständerplatte so befestigen, sodass das Notbook eingeklemmt werden kann.
Der Beitrag wurde am Freitag, den 9. Dezember 2022 um 08:23 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: praktisch abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .