https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Liedbegleitung, Schlaggitarre – Übematerial (Teil1)

Ich mache gerade das Audiomaterial für meinen Schlaggitarrenkurs mt BIAB neu, weil durch die neuen Möglichkeiten bessere Klangqualität und höhere Flexiblität möglich ist.

Da ich weiß, dass doch eine nicht unerhebliche Zahl meiner Kollegen bei weitem nicht solche technischen Spielkinder wie ich sind, stelle ich die Sachen auch mal in das Netz.

Das Material ist ausdrücklich nicht als Unterrichtsersatz oder Schulersatz gedacht. Falls irgendjemand irgendwelche Griffverbindungen üben will, findet er hier unter Umständen mp3s als Playalongs mit unterschiedlichen Tempi dazu. Bitte davor aber den eigenen Lehrer fragen, ob dieser damit einverstanden ist.

Ich werde nach und nach die mp3s hochladen.

Als erstes kommt ein Playalong, das nur mit dem Akkord „em” funtioniert. Dieses Beispiel verwende ich in der ersten Stunde, damit die Schüler lernen

  • mit ihrer rechten Hand rhythmisch stabil zu Musik zu spielen.
  • zu einem Musikstück zu zählen.

Die Zahlen in den Dateien geben das Tempo des Playalongs an.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 8. September 2006 um 08:50 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Gitarrenunterricht, Lernen, Liedbegleitung, Übematerial abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .