https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Pattex Repair Express Power-Knete – Fingernagel kleben

So mancher kennt das Problem: Eingerissene Nägel. Die Kleberei mit Tempo und Sekundenkleber finde ich immer sehr frickelig.

Vor kurzem habe ich „Pattex Repair Express Power-Knete“ entdeckt. Das kann man auf die Bruchstelle aufbringen und aushärten lassen. Die Masse ist dann feil- und polierbar. Persönlich finde ich, die Masse ist nicht so porös wie das Sekundenkleber-Tempo-Gemisch, man bekommt sauberere Kanten und man bekommt bei der Nachbearbeitung mit Feile und Polierleinen einfacher glattere Flächen.

Nachteil diese Knete haftet nicht so gut wie Sekundenkleber mit Tempo. Also wenn die Knete sich ablöst, dann muss man das ganze erneuern oder dann mit Sekundenkleber fixieren. Was aber deutlich unkomplizierter als die Tempomethode ist.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 23. November 2007 um 08:29 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Fingernaegel, praktisch abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .