https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Clinchstecker abgebrochen – rausbohren

Durch einen dummen Zufall habe ich volle Arbeit geleistet. Ich habe an meinem Audiointerface die Clinchstecker des Kabels, welches zu den Boxen führt, abgebrochen.Die Klinken der Clinchstecker brachen so ab, sodass ich sie nicht aus den Dosenlöchern herausziehen konnte. Nachdem ich das Audio Interface aufgeschraubt hatte, stellte ich fest, dass es auch unmöglich war, die Klinken herauszudrücken.

Da ich allen Anschein damit mein Audiointerface in das Reich des Elektronikschrottes befördert hatte, ergriff mich der Mut der Hoffnungslosigkeit. Ich beschloss zu versuchen, die abgebrochenen Klinken herauszubohren.

Ich nahm eine Bohrmaschine, einen 3mm-Bohrer und stellte die Bohrmaschine auf die niedrigste Umdrehungsgeschwindigkeit.

Der 3mm-Bohrer ließ genügend Luft, sodass ich nicht befürchten musste, die Führung der Steckdose für die Klinke zu beschädigen. Obwohl ich keine Ständerbohrmaschine habe, ließen sich die abgebrochenen Klinken herausbohren, ohne dass ich die Aufnahmebuchse der Clinchstecker verletzte.

Meiner Erfahrung nach sollte man nicht all zu viel Druck auf den Bohrer geben. Es dauerte sogar mehrere Minuten bis ich die Klinken herausgebohrt hatte.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 26. April 2013 um 08:15 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Allgemein, praktisch abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .