https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

HDF – Verminderter Dreiklang

Ich finde einprägsame Merksätze oder Geschichten schön, die einem helfen musiktheoretisches Wissen herzuleiten.

Vor kurzem erklärte ich einer Schülerin Dreiklänge und sagte: „H D F“. Die Schülerin schaute mich etwas entgeistert an, denn dieses Akronym würde doch: „Halt‘ die Fresse!“ bedeuten. Ich meinte, das wäre der verminderter Dreiklang und spielte ihr ihn vor. Ihr Kommentar: „So abscheulich, wie ein Verminderter klingt, ist das eine passende Buchstabenkombination.“

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 21. März 2014 um 08:49 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Musiktheorie abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .