https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Schülertricks 2 – Fingerschnipsen

Jetzt kommt ein Schülererklärungsmodell, was nicht ganz so offensichtlich ist, aber dennoch sehr schön.

Ich führte bei einer Schülerin den zweistimmigen Anschlag mit Daumen ein. „I“ und „m“ mussten angelegt werden. Der Daumen muss frei anschlagen. Das Problem dabei ist, dass entweder Daumen und anschlagender Finger zusammen anlegen oder gemeinsam einen freien Anschlag machen.

Plötzlich meinte die Schülerin, die Bewegung wäre, wenn ma es richtig macht, wie Fingerschnippen. Ja, das trifft es ziemlich gut.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 31. August 2012 um 08:25 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Gitarre lernen, Gitarrenunterricht, praktisch abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .