https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Adhäsionsfolie, Schellackpolitur und Ergoplay

Durch die Fragestellung meines Schülers, was bekomme ich die Klebefolie für meine Ergoplaystütze rückstandlos vom Lack meiner Gitarre, hat mich auf eine Idee gebracht.

Das leidige an den Stützen mit Saugnäpfen ist, dass sie nicht richtig gut auf Schellack halten. Es ist auch nicht richtig schlecht. Aber es könnte besser sein. Aber Klebefolie an einer Schellackpolitur ist mir unheimlich. Also kam ich jetzt auf die Idee Adhäsionsfolie auf meiner Zarge aufzubringen. Ich habe Folie für Fenstermalerei verwendet.

Das Ergebnis. Die Adhäsionsfolie lässt sich nicht blasenfrei auf dem Lack aufbringen. Weil ich gerade davor eine Displayfolie montiert hatte, hatte ich entsprechendes Werkzeug zur Hand. Es hat nichts geholfen.

Die Saugnäpfe halten besser. Aber die Adhäsionsfolie hat das gleiche Problem wie die Saugnäpfe. Schellack ist nicht richtig glatt. Beim Abnehmen der Saugnäpfe, kommt die Folie ab und zu mit oder es werden Luftblasen gebildet. Es hat etwas damit zu tun, wie man die Saugnäpfe abnimmt.

Ich habe die Ergoplay Professional. Ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Saugnäpfe der Johannes-Tappert-Stütze  in dieser Frage etwas weniger ärgerlich sind.

Also es stellt eine leichte Verbesserung dar, ist aber nicht wirklich gut.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 16. November 2018 um 16:04 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Eingeschoben, Gitarre lernen, Gitarrenunterricht, Instrumente, Krimskrams, praktisch abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .