https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Poprhythmik knacken (Teil 2)

Vielleicht ist so manchem im Teil 1 aufgefallen, dass das ja ganz normale Rhythmen waren, die eigentlich nichts mit Pop zu hatten. Aber ich schrieb ja auch, dass damit ein Grundstock gelegt werden soll.

Heute komme ich zu dem Thema, was vielen bei diesem Thema so Kopfzerbrechen macht. Die Überbindungen!

Ich hoffe, ihr habt Teil 1 intensiv geübt und seid jetzt rhythmisch stabiler und sicherer als zuvor. Auf diesem Ergebnis soll jetzt aufgebaut werden.

Dazu habe ich einige Rhythmusmodelle mit Überbindungen notiert. Es sind die meiner Meinung nach einfacheren Beispiele. Die Übemethode bleibt dieselbe wie im ersten Teil.

Wählt wieder am Anfang ein sehr langsames Tempo und steigert das Tempo langsam.

Mir hat mal ein Schlagzeuglehrer erzählt, dass eine Schlagzeugschule von einem Herrn Agostini für solche Art von Übungen empfehlen würde, erst weiter zu gehen, wenn jedes Pattern eine Woche lang fünf Minuten lang ohne Fehler durchgehalten worden ist.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 31. August 2007 um 08:26 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Lernen abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .