https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Schlagmuster zu einer Melodie verteilen

Ich hatte in der letzten Woche eine Schülerin, der es auf den ersten Blick nicht so einsichtig war, wie sie ein Schlagmuster zu einer ausnotierten Melodie verteilt.  Das Hauptproblem war, dass ihr nicht klar war, dass der Rhythmus der Melodie unabhängig von dem Rhythmus des Schlagmusters ist.

Um dies sinnfälliger zu machen, habe ich ein Arbeitsblatt geschrieben, das Du dir hier herunterladen kannst. Arbeitsblatt: Schlagmuster zu einer Melodie verteilen

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 3. April 2009 um 08:27 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Gitarrenunterricht, Übematerial abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .