https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Warum heißen die Noten wie sie heißen?

Eigentlich wollte ich für dieses Arbeitsblatt noch einmal die Möglichkeiten von Scribus austesten, habe aber dann dieses Arbeitsblatt doch nur mit Latex und Inkscape zusammengebastelt.

Je älter ich werde, merke ich, meine jungen Schüler geben zwar die richtigen Antworten, aber verstehen nicht das Konzept  hinter der Antwort. Zum Beispiel, dass im Wort Viertel die Zahl Vier versteckt ist, weil man vier Viertel braucht um eine Ganze zu bilden. bei diesem Arbeitsblatt geht es mir darum, dass die Kinder die Art der Wortbildung begreifen. Ob dieses Arbeitsblatt wirklich hilft, wird sich zeigen.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 18. August 2017 um 08:11 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Arbeitsblätter, Gitarrenunterricht, Kinder abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .