https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Die Breite von Kunstnägeln

Die in meinem Artikel Kunstnagelersatz erwähnten Kunstnägel bestärken einen Verdacht in mir, den ich schon lange hatte.

Der Nagelersatz kann bei mir bis zu einem Drittel schmäler sein als der natürliche Nagel und es spielt sich vollkommen normal. Aber ich hatte den Eindruck, dass diese Ersatznägel ziemlich schnell abfallen.

Meine Erklärung ist, da die Wölbung des Ersatznagels wesentlich mehr vom Naturnagel abweicht als bei einem passenden Ersatznagel, kann die Klebeverbindung nicht so gut ausfallen und steht mehr unter Spannung.

Da ich jetzt aus dem Vollen schöpfen kann und deswegen immer passende Ersatznägel habe, stelle ich zu meiner großen Freude fest, dass die Ersatznägel bei weiten seltener abfallen als bisher.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 11. August 2017 um 08:21 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Fingernaegel, Gitarrenunterricht, praktisch abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .