https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Farbige Griffbretttabelle

Ich habe noch einmal über die Griffbtetteinfärbung unter Griffbrett verstehen nachgedacht. Die dort entstandene Grafik ist zwar aufschlussreich, aber es wäre schöner, wenn noch die Noten eingetragen wären.

Deswegen habe ich versucht die Noten einer Griffbretttabelle genauso einzufärben. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass bei dem nur Einfärben der Noten das Farbmuster einfach so gut wie nicht mehr wahrnehmbar ist. Ich habe auch andere Farbkombinationen probiert, aber nichts vernünftiges hinbekommen. Letztendlich ist diese Griffbretttabelle herausgekommen. Sie verdeutlicht auch, dass sich Tonreihenfolgen an anderen Orten des Griffbrettes wiederholen.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 19. Oktober 2012 um 08:13 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Allgemein, Gitarrenunterricht abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .