https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Metronomrechner

Bei einem der Androidmetronome habe ich eine schöne Sache gesehen. Dort konnte man auf Tastendruck 50, 75, 90, 95 Prozent des eingestellten Tempos wählen, ohne das eingestellte Tempo ändern zu müssen.

Leider ist diese Rasterung mir viel zu unflexibel. Ich habe mich zwar nicht hingesetzt, um ein entsprechendes Metronom zu programmieren. Aber ich habe eine Exceltabelle geschrieben, mit der ich entsprechende Werte berechnen kann.

Mancher wird sich wundern, dass ich auf mehrere Kommastellen genau berechne. Da ich aber schon lange keine normalen Metronome verwende, sondern Sequenzer oder den TaKeTiNa-Explorer, kann ich solche Werte eingeben.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 22. März 2013 um 15:50 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Allgemein abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .