https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Sie müssen unsere Werte akzeptieren!

Mir sind in den Medien immer wieder Sentenzen ähnlich der Überschrift bezüglich der Flüchtlinge begegnet.

Warum will ich in diesem Blog, was sich eigentlich bisher sich nicht zur Politik geäußert hat, jetzt dazu etwas schreiben? Weil ich im Instrumentalunterricht auch Werte vermittle. Letztendlich ist der Schüler eine Person, die ein neues Land betritt.

Jetzt stellen wir uns vor, ich würde ihn mit dem Satz „Du musst die Werte der Musik akzeptieren“ anblaffen. „Da lies das Regelbuch (Grundgesetz) und dann dalli.“

An diesen simulierten unhöflichen Ton, erinnern mich diese „Werte-akzeptieren-Reden“.

Wie häufig darf ich mir das erlauben, ohne als verknöcherter engstirniger Unpädagoge dazustehen? Wie lange hört mir der Schüler überhaupt zu? Wie schnell schaltet er auf Durchzug?

Ich versuche meinen Schülern darzustellen, wie das Nichtbefolgen der Regeln der Musik schadet.

Also Du schadest deinem Ziel, wenn Du die Regeln nicht befolgst.

Also vielleicht sollten die diversen Schreiben an Flüchtlinge, in einem anderen Gestus abgefasst werden.

Lieber Flüchtling, die europäische Geschichte ist lange Zeit eine Geschichte eines fortwährenden Blutbades gewesen. Die Leichenberge türmen sich in dieser Geschichte. Deswegen haben wir versucht, ein System zu entwickeln, damit wir uns nicht mehr gegenseitig totschlagen.

Wie es scheint, ist uns Europäern dies sehr gut gelungen, sonst würden nicht so viele Flüchtlinge kommen, damit sie in Frieden und Sicherheit leben können.

Je mehr die Regeln des europäischen Zusammenlebens beherzigen, desto sicherer sind Friede, Freiheit und Sicherheit. Je weniger diese Regeln beherzigen, desto mehr sind Friede, Freiheit und Sicherheit gefährdet.

Deswegen empfehlen wir dir, dich an diese Regeln zu halten und sich über diese kundig zu machen. Damit auch dein Leben in dieser neuen Welt die besten Chancen hat ein Erfolg zu werden.

Wichtige Regeln sind:

 

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 30. Oktober 2015 um 08:02 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Allgemein abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .