https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Eselsbrücke für Dur-Tonleitern

Ich habe vor Kurzem eine Darstellung der Dur-Tonleiter gesehen, die ich sehr einprägsam fand. Das Problem ist ja, wo sind die Halbtonschritte?Man kann eine Dur-Tonleiter in zwei Viertongruppen teilen. Zwischen den letzten zwei Töne jeder Viertongruppe sind die Halbtöne. Was sich als Erklärung etwas furchtbar liest, ist in dieser Darstellung
cdef       gahc
leicht fassbar.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 20. Dezember 2013 um 08:44 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Musiktheorie, praktisch abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .