https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Nail Thickener

Vor kurzem kam ein Schüler ganz begeistert in den Unterrichtsraum und meinte er hätte eine total gute Nagelreparaturmethode gefunden. Er drückte mir ein Fläschchen Nail Thickener in die Hand. Kostenpunkt zwei Euro.

Also besorgte ich mir diesen Nail Thickener. Dabei stieß ich auf Infos über diesen Nail Thickener und habe eigentlich nicht verstanden, was dieser Nail Thickener eigentlich wie bewirken soll.

Das Was ist eigentlich klar. Die Nägel sollen nicht so schnell abbrechen oder splittern. Ob dies geschieht, weil der Nail Thickener die Nägel mechanisch und/oder mechanisch verstärkt, habe ich nicht herausgefunden.

Wie verwendet man den Nail Thickener? Eigentlich trägt man ihn wie Nagellack auf.

Kann man damit Nägel reparieren? Ganz bestimmt nicht!

Mir ist ein Nagel während des Schlafs abgebrochen, obwohl der Nail Tthickener auf dem Nagel war. Das wäre mit anderen Verstärkungsmethoden nicht passiert.

Kleinere Beschädigungen am Nagel „aufzufüllen“ geht solala. Aber ich halte die Schutzwirkung bei Minirissen für eher gering bis minimal.

Wird der Nagel verstärkt? Ja, aber nicht sonderlich stark. Ich würde sagen, wenn man mit einem mit Nail Thickener verstärkten Nagel Stahlsaiten spielt, dann gewinnen definitiv die Stahlsaiten.

Ich habe eine Schwachstelle an meinem Daumennagel. Sie hält mit Nailthickener länger stand. Aber irgendwann wird die Stelle doch schwach.

Was ich aber als Gewinn empfand, weil ich so gut über den Tag komme und nicht nachfeilen muss.

Man könnte also sagen, eher unbefriedigend.

Ich finde den Nail Thickener aber nicht so ganz nutzlos. Bei meinen diversen Experimenten mit Nagelverstärkung ist der verstärkte Nagel wesentlich härter, stabiler, dicker und flexibler als die Restnägel. Der verstärkte Nagel fällt quasi aus dem Rahmen.

ich persönlich komme mit diesen Unterschieden gut klar. Aber ich weiß, es gibt Menschen, die mögen das nicht so.

Verwendet man den Nail Thickener, dann bleibt dieser Unterschied sehr gering. Der Nagel verhält sich „natürlicher“. Deswegen könnte für manchen Nail Thickener eine Option sein.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 20. September 2019 um 08:10 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Eingeschoben, Fingernaegel, Gitarre lernen, Gitarrentechnik, Gitarrenunterricht, praktisch abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .