https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Üben mit Melodyne – Teil 3

Heute geht es darum, wie erkennt Melodyne die Takte oder das Tempo der Aufnahme.Ich muss sagen, dass ist noch nicht so richtig zufriedenstellend. Aber die händische Nachbearbeitung  ist ziemlich einfach.

Man zieht oben in der Taktleiste die graue Eins mit der Maus und der ALT-Taste  zum Anfang des ersten Tones.

Stück Anfang festlegen

Dann drückt man die Tastenkombination Strg+ALT+J. Zuerst legt man die Taktart fest. Man klickt auf die Taktangabe in der Taktleiste und ändert entsprechend.

Jetzt orientiert man sich an der Taktleiste und klickt dort hin, wo der Beginn des nächsten Taktes angezeigt wird. Die vertikale Linie wird blau markiert. Diese Linie zieht man dann zum Anfang des ersten Tones des zweiten Taktes. Wenndas Tempo der Aufnahme stabil ist, dann reicht das meistens, wenn nicht, dann macht man das selbe Prozedere bei anderen Takten.

Takte bestimmen

Wenn man für alle Takte, das selbe Tempo wünscht, klickt man in den ersten Takt. Dann geht man so vor:

Tempo besimmen

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Samstag, den 25. Juli 2009 um 08:45 Uhr veröffentlicht von und wurde unter den Kategorien: Übemethodik abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .