https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Akai EWI-USB Oktavrollenprobleme

In dem Artikel Akai EWI-USB Oktavrollenreparatur könnte der Eindruck entstehen, dass durch meine Abhilfeversuche mit Kontaktspray und Ausblasen ich eigentlich das Problem des störenden Dreckes in den Oktavrollen erzeugt habe.

Nachdem ich jetzt bei den gleichen Problemen mit dem gleichen Prozedere Abhilfe geschaffen habe, scheinen mir der Schmutzschutz der Oktavrollen des EWI-USB ein eindeutiges Problem der Konstruktion zu sein.

Persönlich verblüffte mich, wie wenig Dreck ich diesesmal wegwischen musste, verglichen zum letzten Mal. Anscheinend ist die Menge Dreck nicht entscheidend für das Auftreten des Ärgers. Auch fällt auf, dass das Wiederauftreten des Muckens bei weitem nicht so lange gedauert hat, wie beim letzten Mal.

Langer Rede kurzer Sinn, wessen Oktavrollen „spinnen“, sollte unbedingt in Erwägung ziehen, diese wie im oben verlinkten Artikel zu reinigen.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Samstag, den 29. Juni 2013 um 08:58 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: AKAI EWI-USB abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .