https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Fingersätze in PDF – Problemlösung

Dass man mit dem FoxIt Reader in PDFs Fingersätze schreiben kann, habe ich hier schon an einem anderem Ort beschrieben. Aus mir unerfindlichen Gründen geht diese Methode bei manchen PDFs nicht, weil sich die Kommentarfunktion in FoxIt nicht aktivieren lässt.
Es gibt aber eine Lösung, man erzeugt aus dem PDF ein neues PDF. Zwei Wege haben sich als erfolgreich erwiesen. Entweder ich drucke das PDF mit dem PDF-Drucker von FreePDF oder mit dem PDF-Drucker von FoxIt. Kurioserweise funktioniert es mal mit dem einem Drucker, mal mit dem anderem.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 19. Juni 2015 um 08:40 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: praktisch abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .