https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Verklebte Nagelkleberfläschchenverschlüsse öffnen

Es war mal wieder so weit. Ich brauchte Nagelkleber, es war Sonntagmorgen und ich bekam die Nagelkleberfläschchen nicht auf. Ebenfalls nicht mit bloßen Händen.

Was tun? Da sich absolut kein weiterer Nagelkleber finden ließ, probierte ich Folgendes aus. Ich spannte ein  Fläschchen in einen Rollgabelschlüssel ein und packte den Drehverschluss mit einer Rohrzange. Ich bekam das Fläschchen auf. Beim zweiten Fläschchen nahm ich statt der Rohrzange eine Kombizange. Mit der ging der Verschluss auch auf. Also man braucht mehr Hebel, als die Hände hergeben, aber es muss ein nicht sonderlich langer Hebel sein.

Hand und Kombizange funktioniert gerade so noch, wenn man das Fläschchen so festhalten kann, ohne dass sich das Fläschchen in der Hand dreht.

Eine komische Nebenbeobachtung. Ich habe bisher immer den Nagelkleber von Fingr’s verwendet. verklebte Verschlüsse waren eine Seltenheit. Da dieser Kleber aber nicht mehr in meiner Drogerie verkauft wird, habe ich mir anderen Kleber bei Amazon bestellt. Und von diesem Kleber waren alle Fläschchen nach meinem Urlaub verklebt. Ob Zufall oder ob solche Verschlüsse doch nicht so normiert sind, wie ich dachte, muss ich dahingestellt sein lassen.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 2. August 2019 um 08:34 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Eingeschoben, Fingernaegel, Gitarre lernen, Gitarrenunterricht, Krimskrams, praktisch abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .