https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Transponierrad

Ein Schüler von mir wollte ein Akkordliste von seinem ehemaligen Gitarrenlehrer vervollständigt. Es waren all die Griffe mit Barre. Ich erzählte ihm etwas von der Möglichkeit des Transponierens.  Damit er leichter transponieren kann, habe ich ihm eine Druckvorlage für ein Transponierrad gemacht.

Ich habe zwar ein Transponierrad im Netz entdeckt, aber dies verwendet die englischen Akkordbezeichnungen bei dem Akkord „H“. Deswegen habe ich mir die Mühe selber gemacht und eines mit der deutschen Akkordbezeichnung „entworfen“.

Hier geht es zum Download des Transponierrades.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 21. November 2008 um 08:59 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Liedbegleitung, Musiktheorie, praktisch abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .