https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Zoom H6 – Multi Track – Reaper – Windows10

Neuer Rechner, neuer Ärger. Besser neues Betriebssystem, neuer Ärger. Ich habe einen neuen Rechner nach sechs Jahren. Mir war klar, dass mein Echo2Audio dort versagen wird. Was mich nicht störte, weil ich einen Zoom H6 habe. Doch oh Graus, weigerte sich der Zoom H6 im Multitrackmodus in Reaper und anderen DAWs zu funktionieren. Gegoogelt, gegoogelt und keine Lösung gefunden.

In irgendeinem Forum gab mir dann jemanden den Tipp, sorge dafür, das Windows deinen H6 nicht als Standardwiedergabegerät betrachtet.

Also:

  • Rechtsklick auf den Lautsprecher bei den Systemsymbolen.
  • Wiedergabegerät gewählt.
  • Den Haken beim Realtek-Lautsprecher gesetzt.

Und siehe da, der Multitrackmodus funktioniert dann auch in Reaper.

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 1. September 2017 um 08:38 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Gitarrenunterricht, praktisch, Recording, Software abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .