https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Klima Bells

Man sollte nicht von „Fridays for Future“-Demonstrationen kommen und mich nach Weihnachtsliedern fragen, weil da entstehen so eigenartige, Ideen in meinem Kopf.

Meine Gegenfrage an die Schülerin war: „Würdest Du auf deine Geschenke verzichten, wenn es dem Klima nutzt?“  Ich bekam einen leicht schockierten Blick ab. Irgendwie neugierig geworden, befragte ich all meine jungen Schüler.

Manche reagierten mit einem „Es kommt darauf an, was ich bekommen würde.“ Der Rest bekam teilweise Panik, das könnte wirklich geschehen.

Aber interessanter Weise waren alle sich einig, wenn alle keine Geschenke wegen des Klimas bekommen würden, dann wäre das in Ordnung. Nur in der eigenen Familie, das wäre unfair.

Deswegen habe ich einen neuen Text für Jingle Bells verfasst:

Aus mir unerfindlichen Gründen hat sich jeder geweigert diesen Text zu singen.

Schöne Weihnachten!

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 20. Dezember 2019 um 08:45 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Eingeschoben, Noten abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .